Curry me home - die fabelhafte Welt der Gewürze

Fans edler Gewürze aufgepasst! In der Servitengasse 6 lauern wahre Schätze aus aller Welt darauf, entdeckt und mit heim genommen zu werden! 

Gewürze spielen bzw. spielten, genauer betrachtet, schon immer eine wichtige Rolle für uns Menschen. Ob zur Konservierung von Lebensmitteln, hinsichtlich ihrer physiologischen Effekte - zB. Anregung der Verdauung, Förderung der Konzentration, Beruhigung oder Einschlafförderung - oder just zur Verstärkung/ Verfeinerung des Geschmacks von Speisen - kein Wunder, dass sie früher und teils auch noch heutzutage als extrem wertvoll gelten.

Als Gewürz bezeichnet man genau genommen Pflanzen bzw. Teile davon wie Blätter, Blüten, Früchte, ihr Saft, Rinde oder zB. Wurzeln (ob frisch, getrocknet oder bearbeitet), die sich durch ihre natürlichen Inhaltsstoffe (Geruch, Geschmack) zur Verfeinerung von Speisen eignen. Salz zählt im eigentlichen Sinn nicht zu den Gewürzen.

Bei Curry me home findet man über 150 dieser geschmacksintensiven Schätze, die aus aller Welt ihren Weg hierher gefunden haben. Auch diverse Gewürzmischungen, feinste Öle, Essige, Chillies oder zB. Chutneys und Marmeladen komplettieren das Angebot und bieten sich als perfekte kulinarische Geschenke bzw. Mitbringsel an! 

Auf www.currymehome.at kann man sich sogleich selbst von dem riesigen Angebot überzeugen! Aber wir können uns gut vorstellen, dass es noch viel interessanter ist, sich selbst in die Servitengasse aufzumachen und vor Ort zu stöbern!


Das Curry me home stellt nun seit bereits zwei Jahren eine tolle Bereicherung für den Alsergrund dar! Und auch in 1030 (Rasumofskygasse 34) findet sich mittlerweile Ableger, der sogar mit einem leckeren Mittagstisch aufwarten kann!

 

Curry me home

Servitengasse 6
1090 Wien
Tel: 01/8907784
Mail: info@currymehome.at

 

Öffnungszeiten: 

Montag bis Freitag 10:00-19:00, Samstag 9:00-14:00

www.currymehome.at