Dobro došli / Welcome to Andy Gaskin! Hotelgruppe Maistra präsentiert das neue Küchenteam

News aus dem Süden! Die kroatische Hotelgruppe Maistra freut sich über frischen Wind in der Küche. Der Brite Andy Gaskin übernimmt ab sofort die kulinarische Leitung in den Hotels Monte Mulini, Lone und im neuen Boutique-Hotel Adriatic in Rovinj.

Gaskin blickt auf eine 35-jährige Karriere als Koch und Küchenchef in Asien, Afrika, Frankreich und Italien zurück. So war er zuletzt im Le Méridien im chinesischen Zhenzhou sowie im Verdura Resort auf Sizilien tätig und arbeitete eng mit renommierten Sterneköchen zusammen. Im Rahmen seiner neuen Position als Luxury Cluster Executive Chef bei Maistra ist Gaskin für die Aus- und Fortbildung der einzelnen Teams, für die Qualitätskontrolle sowie für die Weiterentwicklung der kulinarischen Konzepte zuständig. Besonders eng wird er dabei mit den neuen Chefköchen in den Häusern zusammenarbeiten. Hauptaugenmerk seiner Arbeit wird Gaskin auf das Fine-Dining-Restaurant Wine Vault im Hotel Monte Mulini und auf die Etablierung der Küche im Hotel Adriatic, das im Juni 2015 neu eröffnet, legen.

„Mein Weg führte mich über Umwege von der pulsierenden Metropole London in das wunderschöne Adria-Städtchen Rovinj in Kroatien. Ich freue mich sehr auf die Herausforderung das kulinarische Angebot der Maistra-Hotels weiter auszubauen und zu verbessern. Wichtig ist mir dabei stets die Verwendung erstklassiger, lokaler Zutaten von persönlich ausgewählten Produzenten“, so Andy Gaskin. .

 

Mit seiner internationalen Erfahrung ergänzt Andy Gaskin die neuen, aus der Region stammenden Chefköche in den einzelnen Hotels bestens. So zeichnet ab sofort Radovan Blagić für die Küche im Hotel Monte Mulini verantwortlich, die Leitung im Hotel Adriatic übernimmt Nikola Hrelja und im Hotel Lone schwingt Teo Ivanisevic das kulinarische Zepter.


Alle drei Köche sind im istrischen Pula geboren und blicken auf mehrjährige Erfahrung sowohl im In- und Ausland als auch als Sous Chefs innerhalb der Maistra-Gruppe zurück. Mit der Kombination aus Heimatverbundenheit und kreativen Einflüssen aus aller Welt strebt das neue Team an, kulinarische Maßstäbe in Kroatien und Südeuropa zu setzen.

 

Über die Hotelgruppe Maistra

 
Die Hotelgruppe Maistra mit Sitz in Rovinj gehört zu den führenden Tourismusunternehmen in Kroatien. Die zugehörigen Unterkünfte befinden sich in Rovinj und Vrsar, zwei malerischen Hafenstädten an der Küste Istriens. Mit der erfolgreichen Eröffnung des Hotel Monte Mulini in Rovinj setzte das Unternehmen bereits im März 2009 den Grundstein für eine neue Luxus-Destination. Das Fünf-Sterne-Hotel besticht durch seine exklusive Lage direkt am Meer, in Sichtweite zur Altstadt und inmitten eines Naturparks. Im Juni 2011 folgte mit dem Design-Hotel Lone das zweite Prestigehotel in direkter Nachbarschaft zum Monte Mulini. 2015 ergänzt Maistra das Portfolio seiner gehobenen Hotelprojekte durch das Boutique-Hotel Adriatic, das Kulturinteressierte Gäste mit Designanspruch ins malerische Rovinj lockt.

 

 Weitere Informationen finden sich unter www.maistra.com

 

 

Foto: Peter Blaha