Robert's Alt Sievering - authentische heimische Küche in Sievering

Ein altbewährtes Traditionsgasthaus, seit 150 Jahren besteht es schon, befindet sich im schönen Sievering. Genau gesagt, in der Sieveringer Strasse. Kastanienbäume entlang der Strasse vermitteln ein „Vorstadt Feeling“ und man fühlt sich heimelig und wohl.

Und obwohl wir uns in diesem „grünen Teil“ Wiens befinden und man annehmen könnte, hier gebe es viele Gasthäuser und Gaststätten, in denen man wirkliche Hausmannskost erhält, so müssen wir leider feststellen, dass dem nicht so ist. Hier haben die Heurigen – aber eher in Grinzing und Neustift am Walde die Vorherrschaft, und so freuen wir uns über ein den Altwiener Gasthaus-Charme, der eine herrliche Symbiose mit modernen Ideen eingeht.

Wir heissen Sie in Robert’s Alt Sievering herzlich willkommen!

Schon die gelbe Fassade ladet uns ein und wir passieren den  Schanigarten an der Straße, der jedoch durch eine Hecke getrennt ist.  Man betritt einen gemütlichen Schankraum – der zwar modernisiert aber doch das Flair eines Wirtshauses trägt. Gemütliche Tische, die immer hübsch gedeckt sind, runden das Bild ab und wir schreiten voran in den nächsten Gastgarten – der Innenhofgarten!  Und da aller guten Dinge drei sind, gibt es auch noch einen schönen Gastgarten, in dem man im Sommer unter den alten  Kastanienbäumen Schatten sucht und findet.

 

Aber nun zur Küche – denn darum handelt ja unser Thema:

Auf die Qualität der Lebensmittel wird größter Wert gelegt. Das Fleisch kommt nur aus Österreich und das Gemüse kauft Robert Weigl selbst marktfrisch ein. Zu den Spezialitäten zählen das Hausschnitzel, ein großes Wiener Schweinsschnitzel von der "Schale", der Zwiebelrostbraten und das gefüllte Schnitzel. Damit der Schnitzelgenuss perfekt wird, gibt es dazu Erdäpfel-Vogerl-Salat.

Die Nachspeisen sind alle selbst gemacht. Allein der Topfen- und der Apfelstrudel machen das Lokal nach einem Spaziergang im nahen Wienerwald zur idealen Einkehrmöglichkeit auf eine Kaffee-Jause.

Auch bei den Getränken zählt die Qualität. Die Weine kommen aus der Steiermark vom Weingut Schnabl und aus der Nähe von Höflein vom Zwickelstorfer. Die Schnäpse stammen auch von den beiden Weinbauern, sie sind selbst gebrannt. An Bier gibt es Murauer und Budweiser. Wer gerne alkoholfrei trinkt, bekommt naturtrüben Apfelsaft aus der Steiermark vom Höllinger oder Traubensaft von den Weinbauern.

Robert's Alt Sievering bietet ein Mittagsmenü, Vorspeise und Hauptspeise für € 8,20. Alle zwei Wochen wechselt die saisonal ausgerichtete Spezialitätenkarte.

Hier in Sievering isst man authentisch und Herr Robert Weigl und sein Team bemühen sich um alle Gäste und man kommt immer wieder gerne her!

 

roberts_1.jpg
roberts_2.jpg
roberts_3.jpg
roberts_4.jpg
roberts_altsievering_garten_4_1.jpg
roberts_altsievering_garten_3_1.jpg

RESTAURANT-FACTS   

Robert's Alt Sievering 

Sieveringer Strasse 63                1190 Wien                  Tel: 01/3205888
robert@alt-sievering.at            www.alt-sievering.at


Öffnungszeiten:      Montag bis Sonntag 10:00 - 23:00