KITCHEN SKILLS Kochen statt nachkochen

Clemens Drdla eröffnet im September 2018 seine zweite Kochschule im 9. Bezirk in Wien. Nach dem erfolgreichen Aufbau von ConFusion - Asiatisch kochen, widmet sich der passionierte Koch, Pâtissier, Fleisch- und Gewürzsommelier nun seinem nächsten Projekt: Einer Kochschule für alle, die es mit der Kochkunst ernst meinen.


Kochen, nicht bloß nach Rezept.

Clemens Drdla ist überzeugt: „Einen guten Koch zeichnen sein Handwerk, seine Kreativität und sein Fachwissen aus. Deshalb lernen die Teilnehmer bei uns nicht bloß nach einem Rezept zu kochen, sondern ihre eigenen Ideen umzusetzen. Wir vermitteln ihnen jene Fähigkeiten die sie brauchen, um zu Hause in der eigenen Küche unabhängig, professionell und raffiniert zu arbeiten.“ So beschreibt der Koch das Motto seiner neuen Kochschule „kochen statt nachkochen“.


Die Inspiration aus der Kochkurs-Praxis

In seiner Tätigkeit als Koch und Kursleiter, u.a. in der Kochschule ConFusion oder bei PâtisserieKursen am WIFI, hat Clemens Drdla immer wieder eines bemerkt: die Teilnehmer wollen professionell, kreativ und unabhängig von Rezepten kochen lernen. Aus diesem Wunsch entstand die Idee Kochkurse anzubieten, die sich auf die Vermittlung von konkreten Fähigkeiten spezialisieren. Fähigkeiten die jeder Koch in jeder Küche braucht. Um Rezept-unabhängiges Kochwissen vermitteln zu können, sollten die Fähigkeiten im ersten Schritt einmal grundsätzlich gezeigt werden. Erst in einem weiteren Schritt erfolgt die Umsetzung anhand von Rezepten. Nachdem die ersten Testkurse ein Erfolg waren, hat Clemens Drdla richtig Lust auf das Projekt bekommen und es entstand die neue Kochschule Kitchen Skills.


Warum eine weitere Kochschule?

Der hat doch schon eine. Manch einer wird sich fragen warum jemand eine weitere Kochschule ins Leben ruft, wenn er doch bereits eine andere erfolgreich betreibt. Die Antwort liegt auf der Hand: „Mit ConFusion habe ich mich der asiatischen Küche verschrieben. Wenn ich dort einen Kurs für italienische Pasta oder Pralinen anbiete, würde das nicht passen“, erklärt Clemens Drdla. So hat der Unternehmer Kitchen Skills ins Leben gerufen. Hier kann sich der umtriebige Koch gemeinsam mit anderen Experten austoben.


Viele Köche vermitteln die Skills.

Bei Kitchen Skills werden die Teilnehmer von verschiedenen Köchen, jeweils Experten auf ihrem Gebiet, durch den Kochkurs geführt. Betreiber Clemens Drdla kümmert sich beispielsweise um die neuen Fischkurse, Rinderzüchter und Koch Johannes Müllner hält die beliebten Steakkurse und Konditorin und Chocolatière Elisabeth Hafergut-Fuchs zaubert mit ihren TeilnehmerInnen Pralinen und Kekse.

 

Ein breites Spektrum, bis ins Detail.

Die Kochkurse von Kitchen Skills decken ein breites Spektrum ab. Es reicht von Grundlagen wie KITCHEN BASICS, über Klassiker wie STEAK bis zu Spezialkursen wie SOUS VIDE. Der Fleischkurs NOSE TO TAIL, in dem eine Schweinehälfte zerteilt und verwertet wird, zeigt wie umfangreich und detailliert die Kochkurse sind. Für eine gute Übersicht, vor allem weil das Kursprogramm wachsen wird, sind die Kurse in verschiedene Kategorien gegliedert: GRUNDLAGEN, FLEISCH, FISCH, GEMÜSE, GETREIDE, GEWÜRZE, TECHNIK, PATISSERIE und REGIONAL.

 

 

800_kitchenskills_regional_01.jpg
800_kitchenskills_regional_01.jpg
800_kitchenskills_regional_01.jpg
800_kitchenskills_regional_01.jpg
800_kitchenskills_regional_01.jpg

Kontakt & weitere Informationen:


KITCHEN SKILLS
Mag. Clemens Drdla
Fuchsthallergasse 12
1090 Wien
Tel.: +43 664 142 53 89

info@kitchenskills.at


https://www.kitchenskills.at

Alle Kurse & Details: https://www.kitchenskills.at/kochkurse

Alle Köche & Infos: https://www.kitchenskills.at/koeche 

Facebook: https://www.facebook.com/kitchenskillsvienna

Instagram: https://www.instagram.com/kitchenskillsvienna

Newsletter: http://bit.ly/kitchenskillsnewsletter