Dorfschenke in Döbling– Heurigengemütlichkeit hat ein zu Hause

In die Dorfschenke kommt man als Gast und geht als Freund! Mitten im alten Dorfzentrum in der Dreimarksteinstraße im 19. Wiener Bezirk entdeckt man dieses denkmalgeschützte Kleinod mit Holz-Schindeldach und fühlt sich in die gute alte Zeit zurückversetzt.


Tradition trifft auf Kulinarik
Holztram-Plafonds mit Schnitz-Gebäck, unbehandelte Schiffer-Holz-Fußböden, uralte Kachelöfen und allerlei hübscher Krims Krams begrüßen die Gäste beim Betreten des Hauses.
Die Damen des Hauses sorgen mit viel Liebe zu Originalrezepten aus der Alt-Wiener Schmankerlküche für das Wohl der Gäste – nach Art des Hauses eben. Da bekommt jeder Lust auf Hauerplatten mit gebackenen Schnitzerln, Surbraten, Fleischlaibchen, knusprigem Kümmelbraten und gebratener Blutwurst samt Semmelknödel und Sauerkraut.
Das Winzer- oder Hauerbuffet wird noch mit Salaten, Aufstrichen, Fleischlosem wie Krautfleckerl oder Gemüsenudelauflauf und hausgemachten Mehlspeisen aufgewertet.


Nicht entgehen lasssen sollte man sich das Spanferkel-Essen (ab 10 Personen), das alle Stückerl spielt und mit Bauernbrot, Semmelknödel, Sauerkraut und Salaten aufwartet. Ein gutes Glas Wein zu allen Heurigenschmankerln - und der Herbst wird zum Hochgenuss!

 

Sonnige Herbsttage verlangen nach ausgiebigen Tratscherln
Im Vorhof des Gartens, umgeben von blühenden Pflanzen, plauscht es sich besonders gemütlich, und der Weg zum Buffet ist schon einmal abgekürzt.
Beschaulich lässt es sich im hinteren Naturgarten unter üppigen Bäumen genießen. Hier kann man auch mit Freunden, der Familie oder den Kollegen feiern und die einmalige Heurigenatmosphäre inhalieren.
Eine Spielwiese für die jüngsten Gäste sorgt für glückliche Kinder und relaxte Eltern.

Die Dorfschenke ist der perfekte Ort für Jung & Alt, Genießer & Plauderer, Mehlspeisentiger & Schnitzelverehrer und Liebhaber der guten alten Heurigenkultur.


dorfschenke-stueberl-3-400x400.jpg
dorfschenke-stueberl-3-400x400.jpg
dorfschenke-stueberl-3-400x400.jpg
dorfschenke-stueberl-3-400x400.jpg

Dorfschenke
Dreimarksteingasse 1
1190 Wien
Telefon: 01/4402089
Mail: office@dorfschenke-neustift.at


Öffnungszeiten:
Mittwoch bis Freitag ab 15:00
Samstag, Sonntag und Feiertag ab 11:30
www.dorfschenke-neustift.at

Fotos: Dorfschenke