Ist schon Sonntag? – Gabelfrühstück im The Bank des Park Hyatt Vienna

Jetzt macht der Sonntag noch mehr Spaß, denn im Restaurant The Bank im Park Hyatt Vienna am Hof gibt es jeden Sonntag von 12.00 bis 15.00 Uhr ein köstliches Gabelfrühstück.

Das hätte es zu Bankzeiten nicht gegeben!

Kleine mundgerechte Häppchen mit frischen, saisonalen Zutaten für – oder auch gegen - den kleinen Hunger oder  herzhaften Appetit. … und natürlich eine Gabel! 

 

The Bank, das neue Restaurant am Hof mit dem eleganten und trotzdem sehr entspannenden Ambiente, lässt eine Altwiener Tradition wieder aufleben. Das auf das französische Déjeuner à la fourchette zurückgehende Gabelfrühstück war einst für Fiaker, Bierkutscher oder sonstige Fleißige gedacht, um den schnellen Hunger noch vor der Hauptmahlzeit zu stillen. Für die mundgerecht aufbereiteten Häppchen benötigte man, wie der Name schon sagt, nur eine Gabel. 

 

Das Gabelfrühstück in erfrischender Neuinterpretation von Küchenchef Daniel Schöfisch wird jeden Sonntag um Punkt 12.00 Uhr aufgetischt. Zur Auswahl steht ein Buffet mit regionalen Spezialitäten wie Gebäck, Aufschnitten, Käsen, Früchten, sowie frischen Säften. Außerdem hält das Buffet frische Salate, diverse kalte Vorspeisen und für Naschhafte diverse Schmankerln aus der Patisserie bereit.


Wer Appetit und Hunger auf etwas Größeres oder Warmes verspürt, bestellt Gabelfrühstück à la carte. Ein Blick in die Karte gibt einen kleinen Vorgeschmack:


Gabelfrühstück à la carte

 
Pochiertes Freiland Ei, Safran, Artischockenragout

Kürbiscremesuppe, Leindotteröl, gebackener Ochsenschlepp

Konfierter Alpenlachs, Saiblingskaviar, Kohlrabicreme, Fenchelsalat

Paprikahendl, gebratene Steinpilze, Topfennockerl

Gebratene Entenleber, Moscato Trauben, Selleriepüree

Geschmorte Donauland Lammschulter, Römersalat, Bohnenpüree

 

Wer also am Sonntag im Zuge eines gemütlichen Stadtspazierganges durch die Wiener Innenstadt eine plötzliche Heißhungerattacke verspürt oder einfach mit guten Freunden oder der Familie schnell und gut essen will, der kommt mit einem Gabelfrühstück im The Bank voll auf seine Kosten. Übrigens: Gabeln sind im The Bank reichlich vorhanden!

 

 


Gabelfrühstück @The Bank

Jeden Sonntag 12.00 bis 15.00 Uhr

Euro 64,00 pro Person inkl. 1 Glas Sekt

Kinder bis 6 Jahren: kostenfrei

Kinder von 6-12 Jahren: 50% Ermäßigung

 

Reservierungen:

restaurant-thebank.vienna@hyatt.com oder Tel: +43 1 227401170

 

 


The Bank im Hotel Park Hyatt Vienna

Am Hof 2

1010 Wien

www.restaurant-thebank.at

 

Fotos: Park Hyatt Vienna