ENTSPANNT UND CHARMANT: NEUE SIGNATUR KARTE FÜR THE BANK BAR

- Sol, Quetzal, Peso….Stefan Bauer kreiert neue Bar Karte mit raffinierten Cocktails „für Wiens Kosmopoliten und Kosmopoliten in Wien“ - 

 

Bereits seit März 2016 begeistert The Bank Bar in der Bognergasse mit Signature Drinks wie „Tresor“ mit Goldwasser und Safran verfeinert und in einer hölzernen Tresor-Box serviert, oder „Velours“ mit Sake, Hibiskus und Roter Rübe.

Nach sechs Monaten, in denen Stefan Bauer und sein Team viele Gäste mit Ihren Cocktailkreationen verwöhnen durften, kommt nun eine neue Signature Karte an den Start. Abgestimmt auf die Zeit als das heutige Restaurant und die Bar noch eine Kassenhalle war, präsentiert The Bank Bar nun ab Anfang November eine Karte der besonderen Art.

Die 11 Signature Cocktails heißen nun Peso, Quetzal, Euro oder Pfund und entsprechend der Währung welche hier genutzt wird, ist auch der Cocktail. So präsentiert sich der „Yen“ zum Beispiel als Cocktail der die Japanische Speise Sushi wiederspiegelt. Zutaten wie Pflaumenwein, Yuzusaft, Nori Algen Tinktur, Reismilch und Wasabi Ingwer Cordial machen den Drink leicht säuerlich und durch den Wasabi und Ingwer auch leicht scharf. Der „Euro“ repräsentiert die Geschmacksvielfalt Europas. Er besteht aus Rotwein, dunklem Bierlikör, Rosmarinsirup und rotem bitter Wermut.

 

800_park_hyatt_drinks-dollar.jpg
800_park_hyatt_drinks-dollar.jpg
800_park_hyatt_drinks-dollar.jpg
800_park_hyatt_drinks-dollar.jpg

Ein sehr außergewöhnlicher Drink der mit der Vollmundigkeit des Rotweins und des Bierliköres zu einem schön komplexen Drink wird. Der Rosmarinsirup sorgt für die mediterrane Note und der rote Wermut für die perfekte Balance. mehr

Die Karte selbst sind 11 verschiedene Währungen im Format von Banknoten, zusammengehalten mit einer Geldspange, eigens kreiert für diese Signature Cocktailkarte. 

„Uns ist eine Assoziation mit der Geschichte des Hauses sehr wichtig und wir haben uns viele Gedanken gemacht wie wir die Signature Karte entsprechend in Szene setzen können. Mit der Verwendung von Geldscheinen aus verschiedenen Ländern und der Abstimmung der Zutaten des jeweiligen Cocktails zu der entsprechenden Währung, ist uns dies perfekt gelungen“, erklärt Stefan Bauer, Bar Manager von The Bank und Barkeeper des Jahres 2016, ausgezeichnet durch den Rolling Pin.



Die neue The Bank Bar Signature Karte ist ab dem 10. November für alle Gäste verfügbar.

 

Mehr Informationen gibt es auf www.restaurant-thebank.at oder auf www.facebook.com/thebankvienna.

443_park_hyatt_drinks-krone.jpg
443_park_hyatt_drinks-krone.jpg
443_park_hyatt_drinks-krone.jpg
443_park_hyatt_drinks-krone.jpg
443_park_hyatt_drinks-krone.jpg
443_park_hyatt_drinks-krone.jpg
443_park_hyatt_drinks-krone.jpg

The Bank Bar im Hotel Park Hyatt Vienna

Am Hof 2
1010 Wien
Telefon: 01/22740 1236

Öffnungszeiten:
Sonntag bis Mittwoch: 6.30-1.00
Donnerstag bis Samstag: 6.30-2.00

www.restaurant-thebank.at oder auf www.facebook.com/thebankvienna