Das ALLORO – neuer mediterraner Genusspoint in der Wiener City

Wo sich früher Nachtschwärmer in der stadtbekannten Diskothek Take Five tummelten, offenbart sich seit Juni 2015 ein „italienischer Marktplatz“ mit hochwertigen Lebensmitteln und Weinen kleiner Produzenten. Der neue Delikatessen-Shop fügt sich samt seinem kleinen Restaurant, der gut sortierten Vinothek und der italienischen Bar perfekt ins Wiener Citygenussleben ein.


Die Geschichte & nomen est omen. Begonnen hat alles 2003, als der damalige erfolgreiche IT-Unternehmer Enrico Alloro einen kleinen Bauernhof in Umbrien erwarb. Er begann, Olivenöl und Wein zu produzieren, für den familiären Eigenbedarf Gemüse und Obst zu kultivieren und dafür eine echte Passion zu entwickeln. Seine Liebe für das gute italienische Essen aus kleinbäuerlichen Strukturen war es schlussendlich, die ihn dazu bewogen hat, in Wien diesen Ort zu gründen. Sein Name Alloro heißt passenderweise auf Deutsch Lorbeer, perfekt für ein Alimentari.

Das Sortiment. Über die letzten zwölf Jahre lernte Enrico Alloro zahlreiche regionale Produzenten von Olivenöl, Wein, Kaffee, Schinken, Würsten, Bottarga, Käsen, Eingelegtem und vielem mehr von hervorragender Qualität persönlich kennen und schätzen. 2014 besuchten er und sein Team über 450 Hersteller in ganz Italien, ihre besten Produkte importiert er direkt nach Wien.

Der Platz. Wie ein alter italienischer Marktplatz mit seinen kleinen Geschäften, Restaurants und Bars soll das ALLORO ein bisschen von allem bieten und Treffpunkt all derer sein, die das gute Leben schätzen. Lebensmittelgeschäft, Restaurant, Bar, Café und Vinothek, das alles vereint es in sich. Die Bar mit bestem napolitanischen Kaffee, Cornetti und Blätterteig-Gebäck. Die Vinothek mit über 100 regionalen italienischen Weinen zum Hiertrinken oder Mitnehmen. Das Restaurant mit täglich frischer selbstgemachter Pasta und anderen traditionellen Gerichten, Brot und Focaccia. Mittags und abends und zum Mitnehmen. Und das Geschäft selbst mit all seinem Reichtum.


Freuen Sie sich auf italienisches Marktplatzfeeling in der Wiener City, das ein strahlendes Lächeln ins wintertrübe Wien zaubert!

 


Alloro
Annagasse 3-3a
1010 Wien
Tel. 01/8904072
Mail: info@alloro.com
www.alloro.com

Öffnungszeiten: Mo - Sa 9.00 - 22.00

Foto: Alloro