Neu in den Frühling im Restaurant „at eight“im Hotel „The Ring“ – der junge Wiener Alexander Kristen startet als Küchenchef durch

Alexander Kristen, 27, hat die Position des Küchenchefs im Restaurant „at eight“ im Hotel „The Ring“ übernommen. Ab 1. April 2015 kocht der Wiener seine eigenen Kreationen und gestaltet die Küchenkarte neu. Das Konzept der Aromaküche bleibt erhalten.

Zuletzt war er im Restaurant „Le Ciel“ im Grand Hotel Wien als Sous Chef tätig, und wurde nun intern zum Küchenchef des „at eight“ befördert. „Ich freue mich sehr auf diese neue Herausforderung und ich bin dankbar für das große Vertrauen in mein Können. Das Konzept der Aromaküche liegt mir, es ist ein weiter Begriff, der viel Spielraum zulässt!“ sagt Alexander Kristen zu seiner neuen Position.

 

 „Wir freuen uns, dass Alexander Kristen die Aufgaben des Küchenchefs übernommen hat. Er hat ein großes Talent und ein enormes Gespür fürs Kochen. Weiters ist er ein Teamplayer, der sich hervorragend in das bestehende Team integrieren wird“, so Horst Mayer, Generaldirektor des Grand Hotel Wien und des The Ring. 

 

Alexander Kristen, geboren in Wien, startete erst spät mit der Kochkarriere, dafür ging es dann aber Schlag auf Schlag. Mit 19 Jahren begann er seine Lehrlingsausbildung im Restaurant „Harry´s Time“. Darauf folgten Stationen bei Mario Lohninger in Frankfurt, im Restaurant „Envy“ in Amsterdam, im Restaurant „De Librije“ in Zwolle, ebenfalls Niederlande, und im Restaurant „D.O.M.“ in Sao Paolo. Seit Sommer 2013 ist er wieder in Wien. Es folgten die Restaurants „Konstantin Filippou“, das „Motto am Fluss“, sowie das „Le Ciel“ im Grand Hotel Wien.

 

Für Alexander Kristen steht das Gästeerlebnis an oberster Stelle: „Jede Auszeichnung macht einen stolz, aber am Ende des Tages ist das Wichtigste, dass ein Restaurant voller glücklicher Gäste ist!“



Das Ziel für Alexander Kristen sind jedenfalls wieder 2 Hauben. Sein Kochstil ist regional-österreichisch-international. Die Karte wird Verspieltes und Experimentelles, ergänzt mit einfachen, puristischen Gerichten beinhalten. Alexander Kristen legt auch großen Wert auf die Präsentation seiner Kreationen.

 

Wir wünschen dem jungen Wiener alles Gute auf dieser nächsten Stufe in seiner Karriereleiter!

 

 

at eight im Hotel “The Ring”

Kärntner Ring 8

1010 Wien

Telefon: 01/221223830

Mail: ateight@jjwhotels.com

www.ateight-restaurant.com


Öffnungszeiten:

täglich 6:30-15:00, 18:00-23:30 

 

 

 at eight


Foto: Hotel The Ring