Chalet Moeller - das neue Highlight im ehemaligen Schottenhof


Im ehemaligen Schottenhof auf der Höhenstrasse gibt es eine große Veränderung – und diese zu unserer großen Freude! Der Schottenhof bestach ja schon immer mit seiner Lage und dem alten Gemäuer – doch leider gelang es nicht, eine gelungene Location daraus zu machen.

Nach dem langen Umbau, den wir bei jedem „Vorbeifahren“ mit Neugier verfolgten, hat nun der junge ambitionierte Roman Möller das Zepter übernommen – und dies nicht nur als Besitzer sondern auch in der Küche. Mit Erfahrung und Überzeugung geht er nun ans Werk und die ersten Eindrücke überzeugen.

Sehr modern, aber mit Stil und Geschmack wurde der Altbestand erweitert und die Terrasse mit dem angrenzenden Garten lässt die von der Höhenstrasse kommenden Motorengeräusche fast vergessen. Wenn die Sträucher in einigen Monaten so richtig anwachsen, dann kann man schon bald von einer Idylle sprechen.

Österreichische Küche – neu interpretiert – sehr gut zubereitet und präsentiert, macht Lust auf mehr.

4 bis 5 Vorspeisen, Suppen, Salate zu vernünftigen Preisen! Und die Auswahl zwischen vegetarischen Gerichten, Fisch und Fleisch ist wirklich schwierig – denn es klingen alle Speisen verlockend und jeder Gast findet hier eine Speise, die ihm zusagt.

Auch die Nachspeisenkarte ist eine reine Verführung – und nicht nur ob der klingenden Namen, wie „Salzkaramel“ , „Orangen – Polenta Cake“ oder „Zwei Freunde“! Wir verraten nicht, was sich dahinter verbirgt – lassen Sie sich überraschen und testen Sie selbst!

Die Getränkeauswahl reicht von hausgemachten Limonaden, Craft Beer, Champagner – auch Rose - und einer gelungenen Auswahl an österreichischen Weinen.


Bitte unbedingt reservieren – denn zurzeit ist das Chalet Moeller nur von Mittwoch bis Sonntag geöffnet und bestens besucht.

 

Wir empfehlen das Chalet Moeller und werden dranbleiben - denn wir freuen uns doch auf eine winterliche Episode mit Maroni und Punsch im schneebedeckten Wienerwald! Die Hoffnung stirbt zuletzt!




Chalet Moeller

Amundsenstrasse 5
1140 Wien
Tel 01 / 4842163

Öffnungszeiten:
Restaurant Mittwoch bis Sonntag 11:30 – 24:00
Freitag und Samstag 11:30 – 02:00
Küche 11:30 – 23:00
Cafe / Bar / Lounge ab 11:30