-lutz- mit Hochgenuss in den November

Barfood at it´s best: Die kalte Jahreszeit ist da und im –lutz- rüstet sich das Küchenteam voller Freude für die anbrechende Saison. Mit neuen, selbstkreierten Produkten grüßt der Herbst/Winter von der Abendkarte. Unter dem Motto „roasted & toasted“ und „fresh & tasty“ entdeckt man nun neue Köstlichkeiten im American Bar Style auf der Karte.

Saftige und knusprig getoastete Sandwiches, vollgepackt mit frischen Ingredienzien, umrahmt von hausgemachten Soßen, Dressings, Chutneys und Marmeladen bilden den neuen Kern der Abendkarte. Wer nun bei dem Wort „Marmelade“ an Frühstück denkt, liegt nicht ganz richtig. Denn direkt aus der Küche kommt z.B. die hausgemachte „Speckmarmelade“ – die vom Geschmack zugleich süß als auch deftig anmutet.
Neu ist auch, dass die Sandwiches mit unterschiedlichen Toastbrotsorten, von klassisch weißem Toastbrot über Mehrkorn, bis hin zu Brioche bestellt werden können.
Die unterschiedlichen Brotsorten verleihen jedem Sandwich eine besondere Note. Jürgen Lutz zum Thema Sandwiches: „Ich liebe Sandwiches, weil sie eine perfekte Unterlage für eine lange Nacht sind. Die Varianten sind vielfältig und so ist für jeden etwas dabei. Diese Art von Produkt erfüllt unseren Anspruch von raffiniert und simpel zugleich.“

Genießen kann man die neuen Kompositionen ab 5. November 2015! 

Der Kälte zum Trotz hat das lutz sein Tee-Sortiment winterlich aufgestockt und verwöhnt nun mit Bratapfel-Tee, Vanillekipferl-Tee und Wintertraum-Tee von Demmers Teehaus. Wer sich hochprozentiger erwärmen möchte ist mit rotem & weißem Glühwein oder „Heißem Engel“ aus hausgemachtem X-Mas-Sirup bestens bedient. 

 

lutz - die bar
Mariahilfer Strasse 3
1060 Wien
Telefon: 01/5853646
Mail: bar@lutz-bar.at

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag 8:00-2:00, Freitag 8:00-3:00
Samstag 9:00-3:00
Sonntag und Feiertag 10:00-17:00

www.lutz-bar.at

Foto: Lutz